Leider hat es am Schluss nur zu Platz 10 gereicht. Aber auch mit diesem Gesamtergebnis fahren wir nun durchaus zufrieden Heim. Es war schön, sich mal wieder mit vielen befreundeten Teams im Wettkampf zu messen und die schöne Zeit in Heldburg wird uns wohl noch lange positiv im Gedächtnis bleiben.
Sonntag, 22. Juni 2014
20. Thüringer Montgolfiade - 4. Fahrt
Juhu, die Fahrt hat ja wirklich mal gepasst. Mit Aufgabe 7 und 985 Punkte konnten wir uns in der Rangliste deutlich nah vorne schieben und liegen nun auf Platz 5.
Samstag, 21. Juni 2014
20. Thüringer Montgolfiade - 3. Fahrt
Los geht's, auf in den Kampf - sowohl für die deutsche Nationalmannschaft in Brasilien als auch für uns.
20. Thüringer Montgolfiade - 3. Fahrt
Ob uns wohl die 3D-Aufgabe und die Minimum Distance Glück bringen werden? Jedenfalls geht es jetzt auf in die vierte Fahrt.
20. Thüringer Montgolfiade - 2. Fahrt
Die fünf Aufgaben sind gefahren und wir haben kein schlechtes Gefühl. Eine schöne Fahrt war es allemal. Heute Nachmittag wissen wir mehr.
20. Thüringer Montgolfiade - 2. Fahrt
Briefing vorbei, für die Morgenfahrt hat sich die Wettbewerbsleiterin Silvia Meinl 5 Aufgaben ausgedacht: 1x PDG, 1x FIN, 1x HWZ und 2x FON. Also, auf geht's, versuchen wir, das beste draus zu machen.
20. Thüringer Montgolfiade - 1. Fahrt
Wunderbar, mit dem Ergebnis sind wir noch recht zufrieden. Eine Sekunde vor Ende der Wertungsperiode hat Marcus noch die Logger-Taste gedrückt und mit einem Abstand von 215 Metern zum Ziel immerhin noch 478 wertvolle Punkte holen können.
20. Thüringer Montgolfiade - 1. Fahrt
Wir mussten lange warten, bis die Böen endlich nachließen. Aber da wir einen perfekten, vom Wind abgeschatteten Startplatz fanden, sind wir gegen 21 Uhr noch gestartet. Wir kamen zwar genau zum Zielkreuz, leider jedoch erst 30 Sekunden nach Ende der Wertungsperiode, die um 21.30 Uhr endete.
Freitag, 20. Juni 2014
20. Thüringer Montgolfiade - 1. Fahrt
Leider ist noch bis in den späten Abend mit starken Böen zu rechnen, sodass die Fahrt immer noch abgesagt werden kann. Wir hoffen aber trotzdem auf einen Start und haben unseren Ballon bereits startklar im Anhänger, um schnell aufrüsten zu können.